Glücksbringer für die 1. Mannschaft am Mannschaftstag

FC Schnaittach    1. November 2019

Dem Organisationsteam der Jugendmannschaften des 1. FC Schnaittach ist es gelungen einen sehr interessanten Mannschaftstag auf die Beine zu stellen.

Am Freitag hatte die F-Jugend beim Punktspiel einen sehr überzeugenden Auftritt hingelegt. Am Ende konnte zwar nicht gewonnen werden, man war jedoch spielerisch die bessere Mannschaft und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis der erste Dreier eingefahren werden kann. Die Entwicklung der Mannschaft ist auf jeden Fall positiv.

Die E-Jugend durfte sich dann am Sonntag gegen den Tabellenführer messen und hatte ebenfalls ein gutes Spiel absolviert auch wenn am Ende der Gegner die Punkte entführte. Somit heißt es weiter trainieren und nie aufgeben. Nach dem Spiel ging es für ca. 24 Spieler mit dem Trainer- und Betreuerteam zum Ausflug in ein Burgerrestaurant, natürlich im 1. FC Schnaittach-Ausgehanzug. Ein gelungenes Mannschaftsfoto wurde vor dem Sportheim geschossen.

Nachdem Hunger und Durst gestillt waren ging es zum Höhepunkt des Tages. Die kleinen Kicker durften beim Kreisligaspiel der ersten Mannschaft gegen Diepersdorf mit einlaufen. Über 100 Zuschauer sahen wie die Bambinis, E-und F-Jugendspieler gemeinsam mit beiden Mannschaften und dem Schiedsrichter-Gespann auf das Spielfeld liefen. Stolz rannten die Kids nach dem „Shake-Hands“ der Mannschaften runter vom Feld und ab zu den Trainern. Dieses Ereignis wird ihnen noch lange in Erinnerung bleiben, auch wenn das Spiel verloren ging und alle Anfeuerungen leider nicht zum Erfolg führten. Trotzdem hat man sich einige Tricks und Kniffe von den „Großen“ abgeschaut. Speziell wurde der Jugendtrainer Simon Jaklin begutachtet. Da wird es im nächsten Training sicherlich einige Tipps von den Kindern geben ! Weiterhin war der Wunsch auch Thomas Bauer, der aktuell in der zweiten Mannschaft spielt zu unterstützen. Vielleicht klappt es dann mit dem Glücksbringer !

Wer Lust hat, die Jugendsparte zu unterstützen, kann sich jederzeit beim Jugendleiter melden.

Te, 22.10.19