FAQ DragonRun – Fragen und Antworten

Was ist das Ziel des Laufes?

Die Antwort ist einfach – als Team zusammen Spaß in der Gruppe haben und euere Grenzen testen

ABG des Laufes

Läuferklärung (wenn ihr sie unterschrieben mitbringt, geht die Anmeldung schneller)

Kann jeder mitmachen? Schaffe ich das?

  • Jeder ist für sich selbst verantwortlich!
  • Überprüft, ob ihr euch das Hindernis zutraut!
  • Lasst euch helfen, arbeitet zusammen!
  • Wenn´s gar nicht klappt, macht das Ersatzprogramm (10 Burpees).
  • Optimal wäre es schon einmal die Länge gelaufen zu sein, egal wie schnell. Wir hatten schon Teilnehmer, welche die große Runde nur gegangen sind und auch so ihren Spaß dabei hatten!
  • Seit 2022 schildern wir die Strecke des Hauptlaufes (11km) auch mit Abkürzungen aus. Gerade wenn ihr ungeübt seid und euch noch nicht einschätzen könnt, ist das eine gute Möglichkeit gut durchzukommen (auch wenn der weit entfernteste Punkt, der Bachlauf ein Highlight vieler Läufer ist und dieser euch entgehen könnte.

Was ist besser Einzel-oder Gruppenlauf?

Eigene Gruppe ist toll! Andererseits alleine werdet ihr nicht sein. Um und mit euch starten genug Läufer. Sprecht sie einfach freundlich an! Und wenn ihr alleine auf der Strecke laufen wollt, auch fein. Am nächsten Hindernis findet ihr auf jeden Fall jemanden, der euch helfen kann.

Dürfen wir mit unseren Firmen- und Teamshirts laufen?

Ja, auf jeden Fall! „Stylish im Schlamm“ finden wir richtig klasse.
Falls wir Aufdrucke sehen, die gar nicht gehen – behalten wir uns vor, diese auszuschließen.

Braucht ihr noch Hilfe?

In jedem Hindernislauf steckt viel Arbeit. Davor und am Lauftag und noch etwas danach für den Abbau.
Wenn ihr also aktiv helfen wollt und dadurch auch kostenfrei am Helferlauf teilnehmen könnt, schreibt uns einfach an: Dragonrun@FC-Schnaittach.de

Was ist, wenn der Lauf ausfällt?

Dann bekommt ihr das Geld zurück. (Ausnahmen wie wie Naturkatastrophen etc. im Haftungsausschluss)

Was geschieht mit dem Gewinn?

Dieser ist gemeinnützig und bleibt zu 100% im Verein. Damit machen wir was Tolles für uns – und natürlich für den kommenden DragonRun!

Wird es den Lauf auch 2025 geben?

Das ist noch richtig weit weg. Nach aktuellem Stand ja.

Ich finde das klasse und will Sponsor werden, wie?

Wir suche immer Sponsoren, die Interesse haben, etwas Gutes zu tun.
Wendet euch gerne an diese email-Adresse, wir reagieren zeitnah :
Dragonrun@FC-Schnaittach.de

Wer sind die Sponsoren 2024 ?

  • noch offen…

Ok, jetzt bin ich richtig heiß ! Wo geht es denn zur Anmeldung 2024 ?

Na hier lang zu Anmeldungsseite bei Ticketbay