F-Jugend: Toller 3. Platz bei Hallenkreismeisterschafts-Endrunde in Lauf

FC Schnaittach    6. März 2024

Die F-Junioren des 1.FC Schnaittach haben in souveräner Manier die Finalrunde der
Hallenkreismeisterschaften in der Bitterbachhalle in Lauf erreicht.
Die Vorrundenturniere in Igensdorf und Röthenbach wurde ohne Niederlage abgeschlossen und man hatte sich verdient ins Finale geschossen.
Zu diesem war die Mannschaft top motiviert und auch die Eltern, Großeltern, Geschwister waren zahlreich in der Halle vertreten. Zusätzlich hatte das Orgateam des 1.FC Schnaittach an diesem Tag die Ausrichtung der HKM inne (Turnierleitung und Verkauf) und somit war für viele Schnaittacher
Fans gesorgt. Es war alles angerichtet für ein spannendes Turnier mit den besten Mannschaften im Kreis Erlangen-Pegnitzgrund.
Im ersten Spiel traf man auf Kalchreuth. Die begannen ziemlich forsch und setzten den FCS gleichunter Druck. Sichtlich nervös waren die Jungs, aber am Ende konnte ein 0:0 erkämpft werden.
Im zweiten Spiel wartete der ASV Weisendorf. Nun lief es sichtlich besser und es wurden auch etliche Chancen herausgespielt, jedoch wollte das Tor einfach nicht fallen. Die abwartenden Gegner konnten mit ihren wenigen Chancen auch noch das einzige Tor in diesem Spiel erzielen.
Mit ziemlich Wut im Bauch ging es danach gegen Erlangen-Bruck. Das war auch mit Erfolg gekrönt, denn man konnte dieses Spiel verdient gewinnen. Zwar knapp mit 1:0, jedoch war der Knoten geplatzt und das Zusammenspiel klappte nun viel besser.
Im letzten Spiel wartete nun die bisher stärkste Mannschaft. Gegen TSV Neunkirchen a.B. war man lange Zeit ebenbürtig, jedoch entschied eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr das Spiel. Es wurde zwar alles versucht, aber die Luft war raus und das Spiel endete 0:2.
Somit war man am Ende einer langen Hallensaison toller Dritter bei über 80 Mannschaften. Eine beachtliche Leistung aller eingesetzten Spieler mit dem Trainer- und Betreuerstab. Glückwunsch an die beiden Sieger 1. FC Kalchreuth und TSV Neunkirchen a.B., die beide punkt- und torgleich waren.
Nun geht es wieder nach außen auf den Platz wo dann die nächsten Abenteuer und hoffentlich auch Erfolge auf die Truppe warten. Wer sich dieser anschließen will kann dies jederzeit gerne tun und zwar immer Montags und Donnerstags. Trainingsbeginn ist um 16:55 Uhr in der Kabine am Sportheim Schnaittach.