Die Special Edition für unsere Kids


Hier die besonderen Infos für unseren Kids Lauf!

Strecke und Hindernisse

Die Strecke ist identisch zum Hauptlaufanteil, der auf dem FCS Gelände stattfindet und mit nahezu allen Hindernissen der Großen. Früher dachten wir, wir müssten die Hindernisse für die Kids in abgeschwächter Form machen, aber die Kids haben nichts drauf gegeben und fast alle Hindernisse die letzten Jahre genauso absolviert, wie die Großen ! WOW ! Die wenigen (1-3) Hindernisse, die nicht für die Kids sind, sind markiert.

Unsere Budo Kids

Verantwortung

Budo Kids helfen zusammen!

Grundsätzlich gelten Verantwortung und Regeln genau wie beim Hauptlauf.
Die Kinder starten ebenfalls in Wellen
Ihr könnt euere Kids gerne nebenher begleiten – bislang haben sich noch alle darüber gefreut, wenn Mama und Papa lautstark Unterstützung geben oder Fotos für das Album machen – dreckigere Outfits wird man selten sehen.

Jeder Lauf wird begleitet

Der eine, oder andere benötigt doch etwas Hilfe.

Da werden wir im Rahmen der jeweiligen Laufgruppe so gut wie möglich zur Stelle sein.
Die Eltern müssen auf dem Gelände jederzeit zu einer Übergabe der Kinder bereit stehen. Verliert das Kind die Mut/Lust (kam noch nicht vor), wird es zurückbegleitet und übergeben. Es erfolgt keine Aufsicht von unserer Seite außerhalb der Laufstrecke.

Wir laufen in Gruppen von ca. jeweils 20 Kids. Das bedeutet, dass ein paar schneller und ein paar langsamer und viele „in der Mitte“ sein werden. Das hat bisher hervorragend funktioniert. Falls ihr euer Kind als „außergewöhnlich langsam“ einschätzt, dann sprecht bitte vor Anmeldung mit uns! Als Anhaltspunkt: Die Strecke ist ca. 2km lang und mindestens die Hälfte sollte ein Kind in lockerem Jogging Tempo schaffen können, damit es sich im Rahmen der Gruppe wohlfühlt. Wenn nicht, könnt ihr als Eltern+Kind auch gerne außerhalb der Laufgruppe mitlaufen (bitte in Absprache mit uns).

Kleidung

Die Kinder werden bei gutem Wetter nass werden und auf jedem Fall schmutzig. Also bringt bitte Wechselklamotten und Handtücher mit. Und zieht nicht die besten Sachen (eher das Gegenteil) zum Lauf an.

Laufplan

Hier der der ungefähre Laufplan. Er ändert sich jedes Jahr etwas. Sollte aber eine gute Vorstellung geben.

Anmeldung

Die Anmeldung bitte ebenfalls über www.sportscheck.com/s/dragonrun. Dort stehen auch die jeweils aktuell gültigen Preise.

Kontakt:

Team DragonRun
Dragonrun@fc-schnaittach.de
facebook.com/BudoSchnaittach