Dragon Run 4_ 30.07.2022

Seitenupdate am 25.07.2022 erfolgt.


–>  30.07.2022  <–

Wir rocken Schnaittach einmal mehr und hoffen ihr seid dabei!

Die Anmeldungen sind offen!

www.fitfox.de/events/Schnaittach/DragonRun

Der Drache ist wieder erwacht!

Wir suchen euch!
Stellt euch dem Drachen!

Hooray,

Team Dragonrun

Dragonrun@FC-Schnaittach.de

https://www.facebook.com/BudoSchnaittach/



Corona Info 11.07.2022:

Aktuell sehen wir keine Probleme, da wir es auch 2021 geschafft haben.
Bisher keine Einschränkungen, gebt aber bitte auf euch acht und haltet wo es geht Abstand.

Weiter Infos vor dem Lauf:

Die Infomail an die Läufer ist am 22.07.rausgegangen.
Die Einteilung der Startblöcke erfolgt Anfang der Woche vor dem Lauf.

Mail mit den Startzeiten am 25.07. rausgegangen. (Wer keine erhalten hat bitte bei uns melden)

Streckenübersicht:

Hauptlauf:    bis zu ca. 5,6 – 11 km, 300 Plätze, ab 16 Jahren für je 55€

Neu! Die Strecke wird sich euch anpassen. Ihr könnt flexibel die Route verkürzen. Details dazu unten.

Für Teams gibt es wieder 5+1, ihr bucht 5 Tickets über das Portal und schreibt uns über Mail/PN und bekommt ein weiteres dazu.

„open round“ Ihr wollt mehr Runden laufen?  Kein Thema! Ihr startet auf Wunsch zuerst und habt so genug Zeit.

• bis zum 06.06.2022 gab es eine Finisher Medaille und das Dragonrun Shirt
• bis zum19.06.2022 gab es dann das Dragonrun- Shirt

An der Ausgabe könnt ihr euer Ticket upgraden, Medaillen (10€) und Shirts (20€), solange der Vorrat reicht.

Allein laufende Jugendliche von 13-16 Jahren für den Hauptrun, bitte mit Anfrage. 

Kinder können unter Aufsicht der erziehungsberechtigten Mitläufer den Hauptrun mitlaufen. Mit dem Hauptlaufticket 11km dürfen sie zusätzlich den begleiteten Kinderrun mitmachen.

Details zum Start und den Startblöcken kommen noch. 

Für das Ehrenamt haben wir 30 Plätze reserviert für 35€ (Ohne Medaille und Shirt)


Kids Lauf:    ca. 2 km 50 Plätze, für je 19,50€

Für Teams gibt es wieder 5+1, ihr bucht 5 Tickets über das Portal und schreibt uns über Mail/PN und bekommt ein weiteres dazu.

Allein laufende Kinder werden beim Lauf betreut.

Ein Betreuer darf mit auf das Gelände und auch nebenbei begleiten.


Strecke 2022:

  • Das FCS Gelände ist gespickt mit Abwechslung.
  • In der Dragon Zone erwarten euch Herausforderungen im Klettern und Hangeln.
  • Die Desert Zone wird staubig und heiß, wenn das Wetter passt, ansonsten eher das Gegenteil
  • In der Wet Zone wird es nass
  • Die Nature Zones brauchen keine Extras, um zu Punkten und bringen euch der Natur näher.

Karte der möglichen Abkürzungen:

Ihr könnt die Strecke frei variieren und auf bis zu 5,6km reduzieren. Wir werden es entsprechend ausschildern, auch mit den Details zur Abkürzung.

 Hier der Link zum Kidsrun!


Worum geht es?

Der Run eignet sich speziell für Anfänger, Fortgeschrittene im Training, Einzelläufern und Gruppen die Spaß haben wollen. Eine präzise Zeiterfassung erfolgt aus diesem Grund nicht. Eine Auswertung und Preisverleihung wird nicht erfolgen. Da es Wünsche in diese Richtung gibt, werden wir uns etwas einfallen lassen, damit ihr euch zeitlich im Ziel orientieren könnt

Dies ist ein 100% gemeinnütziger Run, der in dieser Form das vierte Mal durchgeführt wird. Alle Hindernisse sind mit viel Liebe und Engagement entstanden und von Freiwilligen aufgebaut worden. Erwartungen an einen kommerziellen und viel teureren Run  werden diese nicht erfüllen, aber dies ist auch nicht das Ziel.

Hier noch ein paar Erklärungen worauf ihr euch einlasst…

Und ein paar Fragen und Antworten…


Was bekommt ihr für eure Startgebühr?

  • Enthalten sind alle Gebühren inklusive Parkplatz am Bürgerweiher
  • Aufwärmen durch den FCS
  • Alles was ihr für den Lauf braucht, Startnummern, Klammern…
  • Wasserversorgung und Bananen, während und nach dem Lauf
  • Notfallversorgung durch das BRK
  • Alles was wir tun können, um euch ein unvergessliches Event mit viel Spaß zu bereiten
  • Wir arbeiten an den Shirts für dieses Jahr und an den Medaillen. (Fotos nur zur Vorschau, Design noch nicht final)

 

Ihr könnt euch am Stand euer Wunschdesign aus den Läufen aussuchen, solange der Vorrat an Classics reicht. Wir möchten soweit wie möglich alles im Folgejahr wiederverwerten und euch die besten Bedingungen bieten. Deshalb versuchen wir Designs und Material zeitlos zu gestalten. Hindernisse weiter zu verwenden oder umzugestalten. Wir werden unsere noch vorhandenen Plastikbecher aufbrauchen, nur um den Anschein zu wahren, werden diese nicht einfach entsorgt, aber wir stellen um.


Auf welche Hindernisse werdet ihr treffen?

  • Es wird auf jedem Fall nass
  • Ihr werdet in Kontakt mit Matsch kommen
  • Dazu kommt laufen, krabbeln, kriechen, springen, alles außer fliegen
  • Klettern und balancieren wird euch ebenfalls abverlangt
  • Es geht also rauf und wieder runter, drüber, drunter und durch

Es wird nicht! eisig und es kommen keine Stromschläge…

Wichtig! Jeder kann es schaffen, alleine oder im Team. Wollt ihr ein Hindernis auslassen, kein Problem, wollt ihr es nochmal machen, auch nicht.

Ohne näheres zu verraten, ein paar der Hindernisse von 2018/19/21 (Wird regelmäßig aktualisiert…):

Bei den Bildern findet ihr auch unsere Zeitungsberichte.

Offizielles Video von 2019:

Direkter Link: https://youtu.be/woSSebvcq98

2021:

    


Bilder von 2018:

   

                        

  

Das war uns unser erster Post in 2018 und uns war nicht klar, wo die Reise hingeht…


***Alle Angaben vorläufig und ohne Gewähr, da sich durch Planungsänderungen Abweichungen ergeben können.***

Vorbedingungen zur Abholung des Startpaketes am Ausgabetag, vor Start:

  • Personalausweis oder Führerschein bereithalten und vorzeigen
  • Unterschrift des Haftungsausschlusses
  • Jeder Betrugsversuch wird angezeigt und führt zum sofortigen Ausschluss und Platzverweis
  • Eine Rückzahlung der Startgeldes wird bei Nichtvorlage benötigter Dokumente ausgeschlossen!