Dragon Run 3.1_ 31.07.

Seitenupdate am 05.07.2021 erfolgt.


–>  31.07.2021  <–

Wir rocken Schnaittach einmal mehr und hoffen ihr seid dabei!

Die Anmeldungen sind ab 05.07. 10:00 offen, lasst uns Schnaittach wieder rocken.

www.fitfox.de/events/Schnaittach/DragonRun

Der Drache ist wieder erwacht!

Wir suchen euch!
Stellt euch dem Drachen!

Hooray,

Team Dragonrun

Dragonrun@FC-Schnaittach.de

https://www.facebook.com/BudoSchnaittach/

_______________________________________________________________

Corona Info 05.07.2021:

Der Lauf wurde vom Landratsamt auf Basis der aktuellen Gesetzeslage genehmigt.
Danke an alle Behörden und Beteiligten, auch bei der Gemeinde Schnaittach.

Das Rahmen- und Hygienekonzept steht.

- Alle Teilnehmer geimpft, genesen oder mit offiziellem Test
- Wir bieten euch auch eine kostenfreie Testmöglichkeit vor Ort an, bitte vorab bei uns anmelden.
- Auf dem Platz Maskenpflicht, beim Lauf nicht
- Es gibt eine Auslaufzone und ein Bereich, auf dem mit Abstand keine Maske nötig ist
- Nur Außenduschen, Umkleiden sind offen, aber mit Personenbeschränkung
- Ihr könnt eine Stunde vor dem Startblock auf das Gelände und eine Stunde nach Ziel bleiben
- Getränkeverkauf (Flaschen) wird es geben, Essen ist noch nicht geklärt
- Auf der Strecke/ und im Ziel gibt es Wasserversorgung
- Shirts, Caps können aber günstig aus Restbeständen erworben werden

--> Das alles erstmal ohne Gewähr, Änderungen sind möglich

Wir laufen auf Vollgas, um euch einen Hammerlauf zu bieten!

 


Streckenübersicht:

Hauptlauf:    ca. 10 km, 300 Plätze, ab 16 Jahren für je 55€

Für Teams gibt es wieder 5+1, ihr bucht 5 Tickets über das Portal und schreibt uns über Mail/PN und bekommt ein weiteres dazu.

„open round“ Ihr wollt mehr Runden laufen?  Kein Thema! Ihr startet auf Wunsch zuerst und habt so genug Zeit.

Allein laufende Jugendliche von 13-16 Jahren für den Hauptrun bitte mit Anfrage. 

Kinder können unter Aufsicht der erziehungsberechtigten Mitläufer den Hauptrun mitlaufen. Mit dem Hauptlaufticket 10km dürfen sie zusätzlich den begleiteten Kinderrun mitmachen.

Start der Hauptläufe 09:30, die begleiteten Kidsläufe starten um 13:00 und 13:10. Insgesamt 14 Startblöcke mit 25 Teilnehmern. 


Kids Lauf:    ca. 2 km 50 Plätze, für je 19,50€

Für Teams gibt es wieder 5+1, ihr bucht 5 Tickets über das Portal und schreibt uns über Mail/PN und bekommt ein weiteres dazu.

Allein laufende Kinder werden beim Lauf betreut.

Ein Betreuer darf mit auf das Gelände und auch nebenbei begleiten.


Strecke 2021:

Wir haben für euch die Strecke in Richtung Westen erweitert und können euch drei weitere Areas mit anbieten.

  • Das FCS Gelände ist gespickt mit Abwechslung.
  • In der Dragonzone erwarten euch Herausforderungen im Klettern und Hangeln.
  • Die Desertzone wird staubig und heiß, wenn das Wetter passt, ansonsten eher das Gegenteil
  • Über die Surprise Zone wird noch nichts verraten.
  • Die Nature Zones brauchen keine Extras, um zu Punkten und bringen euch der Natur näher.

 Hier der Link zum Kidsrun!


Worum geht es?

Der Run eignet sich speziell für Anfänger, Fortgeschrittene im Training, Einzelläufern und Gruppen die Spaß haben wollen. Eine präzise Zeiterfassung erfolgt aus diesem Grund nicht. Eine Auswertung und Preisverleihung wird nicht erfolgen. Da es Wünsche in diese Richtung gibt, werden wir uns etwas einfallen lassen, damit ihr euch zeitlich im Ziel orientieren könnt

Dies ist ein 100% gemeinnütziger Run, der in dieser Form das dritte Mal durchgeführt wird. Alle Hindernisse sind mit viel Liebe und Engagement entstanden und von Freiwilligen aufgebaut worden. Erwartungen an einen kommerziellen und viel teureren Run  werden diese nicht erfüllen, aber dies ist auch nicht das Ziel.

Hier noch ein paar Erklärungen worauf ihr euch einlasst…

Und ein paar Fragen und Antworten…


Was bekommt ihr für eure Startgebühr?

  • Enthalten sind alle Gebühren inklusive Parkplatz am Bürgerweiher
  • Aufwärmen durch den FCS
  • Alles was ihr für den Lauf braucht, Startnummern, Klammern…
  • Wasserversorgung während und nach dem Lauf
  • Notfallversorgung durch das BRK
  • Alles was wir tun können, um euch ein unvergessliches Event mit viel Spaß zu bereiten
  • Unser Dragon Run Shirt wird es aufgrund des Zeitrahmens, dieses Jahr in Restbeständen am Stand für 15€ geben

Ihr könnt euch am Stand euer Wunschdesign aus den zwei Läufen aussuchen, solange der Vorrat an Classics reicht. Wir möchten soweit wie möglich alles im Folgejahr wiederverwerten und euch die besten Bedingungen bieten. Deshalb versuchen wir Designs und Material zeitlos zu gestalten. Hindernisse weiter zu verwenden oder umzugestalten. Wir werden unsere noch vorhandenen Plastikbecher aufbrauchen, nur um den Anschein zu wahren, werden diese nicht einfach entsorgt, aber wir stellen um.


Auf welche Hindernisse werdet ihr treffen?

  • Es wird auf jedem Fall nass
  • Ihr werdet in Kontakt mit Matsch kommen
  • Dazu kommt laufen, krabbeln, kriechen, springen, alles außer fliegen
  • Klettern und balancieren wird euch ebenfalls abverlangt
  • Es geht also rauf und wieder runter, drüber, drunter und durch

Es wird nicht! eisig und es kommen keine Stromschläge…

Wichtig! Jeder kann es schaffen, alleine oder im Team. Wollt ihr ein Hindernis auslassen, kein Problem, wollt ihr es nochmal machen, auch nicht.

Ohne näheres zu verraten, ein paar der Hindernisse von 2018/19 (Wird regelmäßig aktualisiert…):

Bei den Bildern findet ihr auch unseren Zeitungsbericht aus der Pegnitzzeitung…

Offizielles Video von 2019:

Direkter Link: https://youtu.be/woSSebvcq98

Bilder für 2019:

    


Bilder von 2018:

   

                          

Das war uns unser erster Post vor fast drei Jahren und uns war nicht klar, wo die Reise hingeht…


***Alle Angaben vorläufig und ohne Gewähr, da sich durch Planungsänderungen Abweichungen ergeben können.***

Vorbedingungen zur Abholung des Startpaketes am Ausgabetag, vor Start:

  • Personalausweis oder Führerschein bereithalten und vorzeigen
  • Vorlage der offiziellen Coronatests, oder der entsprechenden offiziellen Bescheinigung
  • Jeder Betrugsversuch wird angezeigt und führt zum sofortigen Ausschluss und Platzverweis
  • Eine Rückzahlung der Startgeldes wird bei Nichtvorlage benötigter Dokumente ausgeschlossen!