Hauptlauf

Die Strecken und Details 2023 (Update 2024 kommt gegen Sommer)

Die Laufstrecke für 2023 steht fest [Stand Juni 2023]

Wir haben für euch noch das „up&down“ eingebaut. Da könnt ihr wie der Wirbel im Wald umherlaufen und euch wie ein Motorradfahrer in der Fränkischen in die Kurve legen.

Kompletter Überblick
Fokusblick auf die Strecke
Parken: Die offiziellen Parkplätze. Norden (oben) kommend unter der Autobahnbrücke. südlich von Ortsmitte. Blau: unser Bürgerweiher mit Calisthenics Sportgerät für Jung&Alt.

Und das seht ihr:

• Das FCS Gelände/Sportplatz ist gespickt mit Abwechslung – alles da: Schlamm, Wasser, hohe Hindernisse, niedrige Hindernisse, Dreckige ! Alles für alle Körperteile – Jackpot !
  • In der Dragon Zone erwarten euch Herausforderungen im Klettern und Hangeln.
  • Die Desert Zone wird staubig und heiß, wenn das Wetter passt, ansonsten eher das Gegenteil
  • In der Wet Zone wird es nass
  • Die Nature Zones brauchen keine Extras, um zu Punkten.
    Sie bringen euch der Natur näher – mittenrein sozusagen
  • Bei dem Teil auf Schnaittachs Straßen wichtig ! Benutzt bitte die Gehsteige !

Beschilderung

Grundsätzlich markieren wir an jedem Abzweig mit gelber Farbe am Boden und/oder Baum
Wo Hin- und Rückrunde relativ nahe liegen, markieren wir die Rückrunde zusätzlich mit einem R = Rückrunde.

Übersicht der möglichen Abkürzungen:

Ihr könnt die 11km lange Hauptstrecke variieren und maximal auf 5,6km reduzieren. Wir werden es wieder detailliert ausschildern, auch mit den Extraschildern zu den Abkürzungen.

Beispiel eines Abkürzungsschildes

• Der normale Weg ist in Schwarz eingezeichnet
  • Die erste Abkürzung geht geradeaus und kürzt euch 2,6 km ab. Nature Zone und Urban Run entfallen dadurch
  • Die zweite Abkürzung zweigt nach rechts und spart euch 600m