Verschiebung der Jubiläums-Feierlichkeiten aufgrund der Corona-Pandemie

FC Schnaittach    5. Mai 2020

In diesem Jahr kann der 1.FC Schnaittach 1920 e.V. stolz und dankbar auf eine 100-jährige Vereinsgeschichte zurückblicken.

Unser geplanter Festkommers am 28.03.2020 im Badsaal Schnaittach musste aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt und auf unbestimmte Zeit verlegt werden. Wir werden ihn auf jeden Fall nachholen.

Für unsere geplante Bilderausstellung im Schnaittacher Rathaus vom 24.03.2020 bis 31.08.2020 wurden 70 Bilder aus unserer wechselvollen Vereinsgeschichte zusammengetragen und aufbereitet. Die Bilder stammen teilweise aus Privatbesitz und wurden in wochenlanger Arbeit unter tatkräftiger Hilfe des Museums- und Geschichtsverein zusammengestellt. Sobald die behördlichen Beschränkungen aufgehoben werden, können die Bilder im Rathaus besichtigt werden.

Gerne hätten wir dies mit einem großen Jubiläums-Wochenende vom 4.6.2020 bis 8.6. 2020 mit Sport, Spiel und Musik, Aktionen aus unseren Abteilungen, und vor allem viel Geselligkeit und Gemeinschaft mit den Schnaittachern und allen Freunden/innen des FCS  gefeiert.

Aufgrund der aktuellen Lage rund um das Corona-Virus müssen wir diese Festwoche schweren Herzens absagen.

Da es uns jedoch ungeachtet der aktuellen Lage ein wichtiges Anliegen ist, den “runden Geburtstag” unseres Vereins gebührend und ausgelassen zu feiern, sehen unsere derzeitigen Planungen eine Verschiebung des Jubiläums um ein Jahr vor. Demnach hoffen wir die Feierlichkeiten vom 27.Mai.2021 bis 30. Mai 2021 nachholen zu können – genauere Informationen werden wir aber zu gegebener Zeit auf unserer Homepage veröffentlichen.

100 Jahre 1.FC Schnaittach in einer Festschrift

Angesichts der Verschiebung unseres Jubiläums freuen wir uns umso mehr, dass wir unsere erstellte Vereinschronik zum 100-jährigen Bestehen des 1.FC Schnaittach 1920 e.V.  wie geplant in diesem Jahr veröffentlichen werden.

Die 200 Seiten lange, farbige Festschrift mit Informationen, Geschichten und Erinnerungen aus 100 Jahren FCS wird derzeit gedruckt und wird voraussichtlich ab Juni für 5 € verfügbar sein.

In welcher Form die Festschrift vorgestellt und veröffentlicht wird,  werden wir in den nächsten Wochen auf unserer Homepage bekanntgeben. Ebenso werden wir zeitnah mitteilen auf welchen Wegen die Festschrift erworben werden kann.

Herbert Ziegler