Unser Cheftrainer erklimmt die nächste „Stufe“

  Thomas    2. April 2023

Nach über einem halben Jahr intensiver Vorbereitung hat unser Trainer Martin eine anspruchsvolle Prüfung zum 2. Dan Ju Jitsu vorgezeigt und erfolgreich bestanden.

Er wurde von Großmeister Matthias und Mitprüfer Bernd intensiv bei der über einstündigen Prüfung beobachtet und beurteilt. Das selbst geschriebene und vorgezeigte Prüfungsprogramm umfasste verschiedenste Schlag-, Block-, Hebel- und Wurftechniken in Kombinationen und unterschiedlichen Ausführungen mit Prüfungspartner Berny (u.a. 3. Dan Ju Jitsu).

Die vier Prüflinge – zwei 2. Dan, zwei Orangegurt, die Prüfer und die Gäste

Auch der Umgang mit klassischen Waffen wie Messer und Stock war ein Prüfungsbestandteil, ergänzt durch den Einsatz improvisierter Waffen wie z.B. einem Stuhl und einem Smartphone.

Auch als Zuschauer, war es eine interessante Stunde! Martin führte seine Kata an einer selbstgebauten „Holzpuppe“ vor, wie man sie ansonsten nur aus den „Kung-Fu Filmen“ kennt. Zum Abschluss des Programmes gab es noch einen Bodenzweikampf und einen Freikampf, bei dem Martin sich gleich gegen mehrere Gegner (aus dem Publikum) erwehren musste.

Nach einer kurzen Besprechung der Prüfer und einem Feedback zu den Leistungen wurde ihm feierlich die Bestätigung in Form einer toll gemachten Urkunde überreicht.

@Martin: Klasse gemacht ! Sah auch von außen toll aus ! Herzlichen Glückwunsch auch an Alex von Kampfkunst Igensdorf zu deinem 2. Dan und an unsere zwei Nachholer zum Orangegurt! Ebenfalls Glückwünsche!