Sponsoring Jugendabteilung

FC Schnaittach    11. November 2020

Teşekkür ederiz – DANKE Familie Satilmis

Positive Nachrichten beim Nachwuchs des 1. FC Schnaittach

Zum 100-jährigen Vereinsjubiläum des 1. FC Schnaittach haben sich die Verantwortlichen der Kleinsten etwas Besonderes ausgedacht.

Gemeinsam mit dem langjährigen und treuen Sponsor der Jugendabteilung, der Firma Satilmis Bedachungen aus Schnaittach (seit 1998 Unterstützer der Jugendabteilung !)  wurde ein tolles Paket geschnürt.

Durch die Corona-Krise musste die gesamte Abwicklung nach hinten verschoben werden, jedoch konnte es noch rechtzeitig vor dem Saisonfinale abgeschlossen werden.

Nach einer wirklich sehr schwierigen Zeit für alle Beteiligten mit vielen Einschränkungen war dies zum Abschluss des Jahres ein absolutes Highlight. Alle Kinder erhielten das komplett in den Vereinsfarben rot und schwarz gehaltene Outfit von den Trainern überreicht. Das Leuchten der Kinderaugen war bis zum Rothenberg zu sehen.

Wie von Herrn Satilmis gewünscht wurde dabei auf eine einheitliche Linie und Qualität ziemlich viel Wert gelegt. Die Logos des 1. FC Schnaittach und von der Firma Satilmis Bedachungen zieren die komplette Ausrüstung. Obendrauf sind auch noch die Initialien der Spieler aufgedruckt.

Am Sonntag ging es ziemlich früh los um sich gebührend bei der Fa. Satilmis (auf dem Foto Familie Satilmis) zu bedanken.

Satilmis Bedachungen und der 1. FC Schnaittach das passt einfach zusammen !

Dem Anlass entsprechend ließ es sich auch der Bürgermeister Frank Pitterlein, begleitet von der zweiten Bürgermeisterin Maria Pinzer, nicht nehmen sich bei Herrn Satilmis, für die nicht selbstverständliche Unterstützung in einer sehr schwierigen Phase für viele Unternehmer, zu bedanken. Weiterhin bedankte er sich beim Organisations- und Trainerteam für die geleistete „ehrenamtliche“ Jugendarbeit beim 1. FC Schnaittach. Diesen Worten schloss sich der Vorstand des Vereins, Herbert Ziegler, an und es wurden Fotos vor der großen „No Racism-Fahne“ und am A-Platz gemacht.

Nach dem Foto-Shooting ging es für beide Mannschaften auf den Platz. Die E1-Jugend konnte den sechsten Sieg in Serie einfahren und wurde somit souverän Herbstmeister.

Die E3-Jugend, die in dieser Saison mit einigen jüngeren Jahrgängen spielt, konnte gegen den Tabellenführer zwar nicht punkten, jedoch zeigten die Mädels und Jungs tolle Spiele. Am Ende reichte es zu zwei Siegen.

Mit dem neuen Outfit machen die Mannschaften nun sportlich und optisch einen erstklassigen Eindruck und sind somit bestens gerüstet für die Zukunft. Vielen Dank an Familie Satilmis für diese tolle Geste und Unterstützung des Jugendfussballs. Gemeinsam sind wir stark !

Wir wünschen hiermit allen Vereinsmitgliedern, Freunden und Sponsoren des 1. FC Schnaittach alles Gute und vor allem viel Gesundheit im neuen Jahr !