Rückblick Pfingstturnier

FC Schnaittach    6. Juni 2024

Das alljährliche Pfingstturnier der Fußball-Jugendabteilung des 1. FC Schnaittach stand am 01.06.2024 wieder auf dem Programm. Schon Monate vor dem Start begannen die Vorbereitungen und beinahe wären die ganzen Bemühungen ins Wasser gefallen. Trotz einiger Regenfälle konnten glücklicherweise alle Spiele stattfinden.

Das Turnier durften die Kleinsten starten. Acht Bambini-Mannschaften spielten so gut es ging und trotzten dem Wetter. Am Ende gab es viele strahlende Gesichter bei der Siegerehrung. Gemäß dem „Fair Play“ Motto des Turniers erhielten alle Mannschaften einen Pokal und alle Kinder eine Medaille, gesponsort vom Schnaittacher Unternehmen „Osman Satilmis Bedachungen“. Den Siegerpokal durfte der SK Heuchling mit nach Hause nehmen.

Weiter ging es mit der F-Jugend. Hier waren sieben Mannschaften dabei und nach spannenden Spielen hatte sich ebenfalls der SK Heuchling als Erster durchgesetzt.

Das dritte und letzte Jugendturnier des Tages bestritten sieben E-Jugend-Mannschaften. Hier gab es ein Kopf an Kopf Rennen, welches der 1. FC Hedersdorf knapp vor dem 1. FC Röthenbach für sich entscheiden konnte.

Insgesamt waren über 220 Nachwuchskicker und -kickerinnen am Ball und haben spannende sowie stets faire Spiele abgeliefert.

Im Anschluss an das Jugendturnier waren erstmalig auch die Alten-Herren-Teams einiger umliegender Vereine am Ball. Hier setzte sich letztendlich der ASV Herpersdorf durch.

Am Ende des Tages waren sich sowohl das Organisations-Team als auch die teilnehmenden Mannschaften einig, dass es sich erneut um ein äußerst gelungenes Turnier handelte und ein voller Erfolg für Klein und Groß war.