Rückblick FCS Inklusionsfest

FC Schnaittach    20. September 2023

Am vergangenen Samstag (16.09.2023) hat zum ersten Mal das FCS Inklusionsfest stattgefunden. Auf der Sandplatte wurde ein tolles Event organisiert, bei dem sich die Besucher an Tischtennis, Stockschießen und Budo ausprobieren konnten. Für die Kinder gab es eine Hüpfburg sowie Fußballdart. Zur zusätzlichen Unterhaltung wurde ein Fußballturnier aus komplett gemischten Mannschaften (Herren & Frauen Teams FCS, Lebenshilfe Nürnberg und Inklusionsmannschaft 1.FC Nürnberg) ausgetragen. Als Highlightspiel gab es zwischendurch die Partie Inklusionsteam 1.FCN gegen eine Auswahl der FCS Vorstandschaft & Kapitäne sowie einigen Spielern der Lebenshilfe (Endergebnis 3:1).
Sowohl Spieler als auch Zuschauer kamen hier auf ihre Kosten und hatten riesigen Spaß.
Als die Veranstaltung nach der Siegerehrung langsam ausklang, konnten wir auf einen schönen Tag mit optimalem Wetter und durchwegs positiven Feedback zurückblicken.

Wir hoffen, dass es auch dir gefallen hat.
Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle natürlich nochmal allen Helfern und Unterstützern, ohne die so ein Event nicht möglich wäre!