Nikolaus „To-Go“ für die Nachwuchs-Kicker

FC Schnaittach    30. Dezember 2020

Nachdem die Kleinsten des 1. FC Schnaittach schon soviele Entbehrungen in diesem Jahr erleiden mussten wollten die Verantwortlichen den Kindern zumindest den Glauben an den Nikolaus nicht nehmen.

Die ursprünglich geplante Nikolaus Überraschung am Parkplatz des Sportgeländes musste leider abgesagt werden. Somit musste ein Alternativ-Lösung her und das Organisationsteam zauberte sechs Nikoläuse „To-Go“ aus dem Hut.

Das Trainerteam schrieb fleißig Fussball-Zeugnisse, weitere Helfer organisierten Schoko-Nikoläuse.

Zu guter Letzt gab es noch ein 1. FC Schnaittach Multifunktionstuch (Danke an die Sportkameraden Stephan Wolf von der Allfinanz Deutsche Vermögensberatung und Thomas Winter von Carelife) und sehr schöne Lederbälle (Danke an den Graolers Wirt in Hormersdorf).

Voll bepackt machten sich dann am Morgen des 6. Dezember die 6 Nikoläuse (Thomas, Christoph, Andi, Stephan, Simon und Halil) auf ihren Rentier-Schlitten zu den Spielern.

Mit Abstand, 1. FC Schnaittach Maske und durchs geöffnete Fenster wurde ein Weihnachtsgruß und die Geschenke überreicht. Die strahlenden Kinderaugen waren die ganze Mühe wert und wir hoffen das wir im nächsten Jahr wieder eine „normale“ Weihnachtsfeier

mit (Kinder-) Glühwein, Plätzchen, Weihnachtsgeschichten und Liedern gemeinsam erleben dürfen.

Bis dahin heißt es weiterhin „Jammern nicht erlaubt“, Maske aufsetzen und Abstand halten. Hoffen wir alle gemeinsam, dass der Ball wieder rollt um dieses Defizit an Training (nicht nur körperlich, sondern auch mental) nicht irgendwann büßen zu müssen.

Daher weiterhin die Bitte an die Politiker und Fußball-Funktionäre Mannschaftssport im Freien unter den bestehenden Regelungen schnellstmöglich wieder zu genehmigen.

In diesem Sinne wünschen wir allen Vereinsmitgliedern Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr J

1.FC Schnaittach

E-/F-Jgd./Bambinis