Leonie Weiss wird in den Karate – Landeskader Bayern berufen

Christian Weiss    3. Februar 2024

Mömlingen – Schnaittach.

Am 19.11.2023 war es soweit, Leonie Weiss aus der Karateabteilung des 1. FC Schnaittach 1920 e. V.  wurde wegen ihrer herausragenden Leistungen 2023, zu einem Sichtungslehrgang des Bayerischen Karate Bund e.V. eingeladen.

Auf dem Sichtungslehrgang waren die Besten Nachwuchsathleten im Bereich Karate „KATA“ aus ganz Bayern und stellten sich unter der Anleitung von M. Abu Wahib / Leitender Landestrainer Kata Bayern und David Terbeck / Landestrainerassistent vielen Aufgaben, die bewertet wurden, den nur ein kleiner Teil der Athleten kommt im Anschluss in den Bayerischen Landeskader.

Landeskader? Der Landeskader ist der höchste Auswahlkader im Leistungssportsystem des Bayerischen Karate Bund e.V. Als Mitglied ist man Repräsentant*in Bayerns auf nationalen und internationalen Karate-Meisterschaften.

Im Dezember kam dann die Nachricht – Leonie ist nun mit ihren erst 8 Jahren, eine der jüngsten Mitglieder im TEAM KARATE BAYERN!

Die Mitglieder der Karateabteilung und natürlich Trainer und Sensei (Meister) Uwe Wittmann, sind mächtig stolz auf unsere Athletin.