Gutbesuchter Ehrenabend beim 1.FC Schnaittach

FC Schnaittach    8. Februar 2020

Zur ersten Veranstaltung im Jahr des 100jährigen Jubiläums, freute sich 1.Vorstand Herbert Ziegler über ein vollbesetztes Vereinsheim, neben den Jubilaren, Ehrenmitgliedern und Mitgliedern konnte er auch den 1.Bürgermeister Frank Pitterlein, die Gemeinderäte Bendrin und Leupold, den Schirmherrn des Jubiläumjahrs Dr.Hans Schleicher sowie den Kreisvorsitzenden des BLSV Gustav Ruthemeyer willkommen heißen. In seinem Grußwort dankte der BGM für die Ehrenamtliche Arbeit die der Verein leistet und wünschte sich weiterhin eine gutes Auskommen miteinander zum Wohle aller. Der Schirmherr des 100jährigen Jubiläums Dr. Schleicher brachte seine Freude zuum Ausdruck das er für das Ehrenamt ausgewählt wurde und freute sich, daß er am Abend einige Mitspieler seiner aktiven Zeit in Schaittach wieder traf. Dannach konnte Wolfgang Sommerer noch einiges aus der Chronik berichten was bei der zur Zeit laufenden Erstellung der Festschrift neues gefunden wurde. Anschließend ehrte Vorstand Ziegler, mit Gustav Ruthemeyer und Ehrenamtsbeauftragten Hofmann, die Jubilare für ihre Treue mit Urkunden und Nadeln, vom Verein und BLSV. Birgit und Georg Haselbek, sind 25 Jahre im Verein, für 40 Jahre wurden geehrte: Dietmar Barth, Hans Holfelder, Reinhard Hofmann, Hans Sachtschale, Werner Schiffner und Andrea Sommer, 50 Jahre ist Kurt Kayzuck Mitglied, auf 55 Jahre bringen blicken: Lorenz Bauenschmidt, Fritz Elsinger, Georg Enzenhöfer, Helga Förster, Manfred Hofmann, Dieter Neubauer, Hartwig Rochholz, Johann Pförtsch, Reinhard Prütting, Klaus Schlecht, Johann Stammler und Dieter Zölfel, auf 60 Jahre können Wolf-Rainer Graf, Werner Rößler und Wolfgang Sommerer zurückblicken und für stolze 70jährige Mitgliedschaft konnte Georg Schönwald geehrt werden. Dann folgten die Ehrungen für verdiente Mitglieder für das vielfältige Ehrenamtliche Engagement, Markus Eymold wurde für seine 10jährige Schiedsrichtertätigkeit geehrte, Dr. Georg Haselbek erhielt für 25 Jahre als Abteilungsleiter der Tischtennisabteilung die Ehrennadel vom BLSV, für über 15 Jahre Mitarbeit in der Vorstandschaft erhielt Reinhard Bendrin die Auszeichung, Jürgen Schütz für langjährige aktive Arbeit die Ehrung, Petra Birner und Silvia Pfister konnten die bronzene Ehrennadel für ihre Mitarbeit in Empfang nehmen. Nach einer Laudatio durch W.Sommerer wurde Lothar Schmauß auf einstimmigen Beschluß des Vereinsausschuß, für seine Verdienste im und um den Verein durch den Vorstand zum Ehrenmitglied ernannt. In seinem Schlußwort bedankte sich der Vorstand und stellte das „Wir“ heraus und den Geist des Ehrenamts der für eine guten Verlauf der Veranstaltungen im Jubiläumsjahr wichtig ist, nach dem harmonischen Verlauf endete der Abend noch mit anregenden Gesprächen und Errinerungen in gemütlichen Runden.

Manfred Hofmann

Das Bild zeigt die Anwesenden Jubilare sowie vorne rechts BGM F. Pitterlein,
Dr. H.Schleicher, 1. Vorstand H. Ziegler und hinten links G. Ruthemeyer.