Fussball-Jugendabteilung –Weihnachtsfeier & Hallenturnier

  FC Schnaittach    18. Dezember 2019

O du Fröhliche !

Am letzten Wochenende hatten die Kleinsten des 1. FC Schnaittach ihren großen Auftritt beim eigenen Hallenturnier in der Bitterbachhalle Lauf.

Dem Organisationsteam ist es gelungen allen Mannschaften eine Wohlfühloase zu schaffen und es gab auch von allen Beteiligten nur Lob für den Veranstalter.

Nach wochenlangen Trainingseinheiten in der Schnaittacher Halle war endlich Gelegenheit das Gelernte im Spielbetrieb umzusetzen. Begonnen hat die G-Jugend, die mit einem Mini-Kader gespielt hat und am Ende einen guten dritten Platz erreicht hat.

Danach der Auftritt der F-Jugend,  die alle überraschte und in sehr cooler Manier ins Finale einzog und dieses gegen Spvgg Hüttenbach gewonnen hat. Die gesamte Mannschaft überzeugte sowohl kämpferisch als auch spielerisch und konnte den Siegerpokal mit nach Schnaittach nehmen.

Von diesem Erfolg angespornt waren dann die E-Jugendlichen dran. Nach einem souveränen Auftritt in der Vorrunde ging es ins Halbfinale gegen 1. FC Röthenbach, welches im 9 m-Schießen gewonnen werden konnte. 

Im Finale wartete dann der TSV Feucht. Nach spannenden 10 Minuten bei denen kein Tor fiel musste auch hier das 9 m-Schießen die Entscheidung bringen. Hier hatte man das nötige Spielglück und konnte wie die F-Jugend das Turnier für sich entscheiden.

Mit diesen Erfolgen im Rücken ging es dann eine Woche später zur Weihnachtsfeier. Ein sehr schön geschmückter Badsaal, Bilder vom vergangen halben Jahr liefen in Endlosschleife und der Nikolaus brachte die Weihnachtsgeschenke für die Kinder. Insgesamt ein sehr schöner Abschluß für das Fussballjahr 2019, bei dem alle Beteiligten wieder viel Zeit investierten um einen unvergesslichen Tag zu genießen.

Nun gibt es noch eine Runde Hallenkreismeisterschaft für die E-Jugend, bevor es in die wohl-verdienten Weihnachtsferien geht. Im neuen Jahr stehen dann wieder viele neue Dinge an, die bewältigt werden müssen. Natürlich immer nur mit Spaß und Freude am Ball J

Wer Lust hat, die Jugendsparte zu unterstützen bzw. Kinder, die im Alter 4-10, die beim 1. FC Schnaittach Fußball spielen wollen können sich jederzeit beim Jugendleiter melden.

Informationen unter www.fc-schnaittach.de

Schnaittach, 12.12.19

Weihnachtsfeier im Badsaal