Fussball-Jugendabteilung –Adventssingen 2019

FC Schnaittach    11. Januar 2020

Jahresabschluß mal ohne Fußball

Zum Jahresabschluß stand für die Kleinsten des 1. FC Schnaittach das Adventssingen 2019 im Max-Morlock Stadion auf dem Programm.

Spieler von den Bambinis bis hin zu den E-Junioren hatten sich am Sportheim getroffen und so startete man mit dem Vereinsbus und einigen PKW´s nach Nürnberg.

Fast 20.000 wollten gemeinsam im Stadion singen und dieses Mal ohne Fußball, sondern schön besinnlich bei Kerzenlicht. Ca. 20 waren es dann vom 1. FC Schnaittach, die warm verpackt bei kalten Temperaturen die nächsten 2 Stunden auf der Gegengerade im Stadion verbrachten.

Jeder bekam ein Gesangheft und eine Kerze. Noch schnell ein Gruppenfoto vor der Max Morlock Statue und dann konnte es los gehen. Auf Kommando des Stadionsprechers  wurden alle Kerzen angezündet und das Stadion verwandelte sich in ein wunderschönes Lichtermeer.

Anstatt lauter Fußballgesänge und dem Nachjagen von 22 Mann nach einem Ball wurden besinnliche Lieder im Stadion zum Besten gegeben.

O Du Fröhliche, Alle Jahre wieder, O Tannenbaum und weitere Lieder wurden gemeinsam mit den vielen fränkischen Chören angestimmt.

Dazwischen gab es noch eine Weihnachtsgeschichte, das Nürnberger Christkind und einige Spieler vom 1. FC Nürnberg sprachen zu den Zuschauern.

Mit dem Lied „Stille Nacht“ wurde der Abend im Stadion beendet und die Zuschauer gingen zwar ziemlich durchgefroren, aber doch mit guter Laune wieder nach Hause. Die Kinder waren in Vorfreude auf den folgenden Weihnachtstag und hoffentlich einigen Geschenken.

Zum Abschluß gab es dann noch ein paar Plätzchen und Glühwein bei Evi und Alex im Sportheim. Vielen Dank den Beiden für Ihre tolle Unterstützung in 2019.

Wir wünschen hiermit allen Vereinsmitgliedern, Freunden und Sponsoren des 1. FC Schnaittach alles Gute und vor allem viel Gesundheit im neuen Jahr !

Jugendabteilung 1. FC Schnaittach

Schnaittach, 03.01.20