Finalrunde Hallenkreismeisterschaft in Gräfenberg

FC Schnaittach    14. März 2020

Die E-Junioren des 1. FC Schnaittach haben in souveräner Manier und als Tabellenerster in der Zwischenrunde das TOP 8-Finale in Gräfenberg erreicht.

Zu diesem war die Mannschaft top motiviert und auch die Eltern, Großeltern, Geschwister waren zahlreich in der Halle vertreten. Zusätzlich hatte das Orgateam alle Schnaittacher Fans mit roten T-Shirts und Rasseln ausgestattet. Somit war alles angerichtet für die Finalrunde der besten acht Mannschaften im Kreis Erlangen-Pegnitzgrund.

Im ersten Spiel traf man auf Altensittenbach. Bereits nach zwei Minuten die Führung nach einer Ecke für den FCS. Anstatt nun weiter nach vorne zu spielen verließ die Mannschaft der Mut und zuviele individuelle Fehler ermöglichten dem Gegner noch drei Tore.

Das zweite Spiel gegen Adelsdorf war ziemlich lange ausgeglichen und die Schnaittacher setzten in den letzten Minuten alles auf eine Karte und wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Doch auch in diesem Spiel klappte es nicht wie gewünscht und es gelang dem Gegner kurz vor Schluß auch noch das Siegtor.

Trotz zweier Niederlagen konnte sich die Mannschaft im letzten Spiel noch motivieren und beherrschte den Gegner aus Hemhofen. Trotz Spiel- und Chancenüberlegenheit war das Glück heute nicht auf der Seite der Jungs von der Sandplatte und das Spiel endete torlos.

Im Spiel um Platz 7 wartete dann der TV Erlangen. Das war auch das beste Spiel an diesem Tag und man konnte den Gegner in einem spannenden Spiel im 6-Meter Schießen besiegen. Somit war man am Ende einer langen Hallensaison Siebter von über 60 Mannschaften. Eine beachtliche Leistung aller eingesetzten Spieler mit dem Trainer- und Betreuerstab.

Bei der Siegerehrung gab es dann auch einen schönen Spielball und mit diesem wurde dann direkt das Schnaittacher Sportheim angesteuert. Bei Pizza, Nudeln und ausnahmsweise einem „Spezi-Stiefel“ wurde dann gemeinsam mit den Eltern gefeiert.

Nun geht es wieder nach außen auf den Platz wo dann die nächsten Abenteuer und hoffentlich auch Erfolge auf die Truppe warten.

Wer sich dieser anschließen will kann dies jederzeit gerne tun und zwar immer Dienstags und Donnerstags. Trainingsbeginn ist um 16:55 Uhr in der Kabine am Sportheim Schnaittach.

Am Sonntag, 15.03.,  erfolgt das erste Kräftemessen auf dem Platz. Dort erwarten die Schnaittacher den ebenfalls in diesem Jahre 100-Jahr alt werdenden Verein aus Feucht.

Anpfiff gegen den 1. SC Feucht ist um 10:00 Uhr (F-Jgd.) und 11:00 Uhr (E-Jgd.).

Weitere Informationen zur Jugendabteilung des 1. FC Schnaittach unter www.fc-schnaittach.de

Schnaittach, 08.03.20