Erfolge bei der Bezirksmeisterschaft Mittelfranken

Christian Weiss    2. Dezember 2023

Hersbruck – Schnaittach.

HERSBRUCK. Nach 2-jähriger `Abstinenz´ (`coronabedingt´) veranstaltete der Bezirk Mittelfranken des Bayerischen Karate Bundes e. v. (Landesverband) am Samstag, den 2. Dezember seine `offene Bezirksmeisterschaft 2023´ und rief damit alle bayerischen Vereine (Dojo) auf, sich dem sportlichen Wettkampf im Karate zu stellen.

245 Einzelstarts und in fünf verschiedenen Teamwettbewerben traten die `Karate-fighter´ in den Disziplinen Kumite und Kata gegeneinander an und errangen insgesamt 135 Platzierungen (!) eine Mamutaufgabe für die Wettkampfleitung (Uwe Wittmann aus Nürnberg) und dem Ausrichter das Karate Centrum Hersbruck e. V. um Maria Weiß. Der Bezirksvorsitzende Christian Conrad, freute sich über die enorme Teilnehmerzahl und einen reibungslosen Ablauf, und natürlich über eine verletzungsfreie Veranstaltung. Das Karate-Event in Mittelfranken `is back´.

Die anstrengende Wettkampfvorbereitung hatte sich gelohnt und wir konnten folgende Ergebnisse erzielen:
Leonie Weiss – 1. Platz KATA Kinder U10
Lea Vits – 3. Platz Schüler U12
Jasmin Schumann – 3. Platz Jugend U16

Die Mitglieder der Karateabteilung und natürlich Trainer und Sensei (Meister) Uwe Wittmann, sind mächtig stolz auf unsere Athleten.