Erfolg beim ARAWAZA CUP in Halle

Christian Weiss    22. April 2023

HALLE – SCHNAITTACH.

Am 22.04.2023 nahm das Wettkampfteam der Karateabteilung des 1. FC Schnaittach 1920 e. V., an einem internationalem Karate-Event in Halle teil: Der Arawaza-Cup. Über zwei Tage starteten zirka 1250 Athleten aus ganz Europa (Ungarn, Litauen, Schweden, Finnland, Österreich, Italien, Spanien und Belgien), und kürten die Besten in den jeweiligen Kategorien: Kata [festgelegte Form, Kür] und Kumite [im kontrollierten Freikampf].Vom 1. FC Schnaittach 1920 e. V. gingen drei Athleten an den Start, und Leonie Weiss (7 Jahre), errang souverän einen 1. Platz. Die Mitglieder der Karateabteilung und natürlich Trainer und Sensei (Meister) Uwe Wittmann, sind mächtig stolz auf unsere Nachwuchsathletin, die nun schon in Folge (Teilnahme an 3 weiteren Turnieren) ihre Altersgruppe dominiert.