Einweihung Gedenkstein zum 100-jährigen Vereinsjubiläum

FC Schnaittach    22. Juni 2022

Am Samstag 18.06.2022 wurde am Nachmittag im Anschluss an das Jugendturnier bei höchstsommerlichen Temperaturen ein Gedenkstein anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums des 1.FC Schnaittach feierlich eingeweiht.
Vor Vereinsmitgliedern und geladenen Gästen hielten 1. Vorstand Herbert Ziegler und Schirmherr Dr. Hans Schleicher einen Rückblick auf den Werdegang des Vereins, auf das Jubiläumsjahr 2020 und den Festkommers 2021. Es folgten Grußworte von 2. Bürgermeisterin Maria Pinzer, BLSV Kreisvorsitzenden Gustav Ruthemeyer und BFV Ehrenamtsbeauftragten Mittelfranken Alexander Männlein. Darauf wurde die Segnung des Gedenksteins durch den katholische Pfarrer Pater Ashok durchgeführt.

Im Anschluss wurde das Fassbier mit einigen Schlägen erfolgreich vom Schirmherrn angezapft. Der Hunger wurde durch lecker gegrillte Steaks und Bratwürste gestillt.

Für eine hervorragende musikalische Unterhaltung sorgten die Musiker Christoph und Kilian vom „Trio ohne Namen“. Bis zum späten Abend wurde ausgelassen gefeiert und der Gedenkstein somit gebührend eingeweiht.
Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle dem Stifter des Gedenksteins unserem Schirmherrn Dr. Hans Schleicher!

Wir möchten uns aber natürlich auch bei allen Gästen und Helfern für eine rundum gelungene Veranstaltung bedanken. Mit dieser Feier konnte das Jubiläum nach dem Festkommers 2021 noch einmal abschließend gefeiert werden.

Gedenkstein 100 Jahre 1.FC Schnaittach