Drei neue Ehrenmitglieder wurden ernannt

FC Schnaittach    11. März 2019

Das Gruppenbild zeigt vorne sitzend: H. Diener, N. Eymold und W. Pfister stehend v.L.G. Ruthemeyer, 2. BGM. K-H.Lang, K. Trunschke, H. Sichka, D.
Busch, D. Zölfel, H. Postler, R. Wazlav, H.-P. Schönwald, B.
Holzinger, K. Brandmüller, R. Bendrin, H. Hofmann u. H. Ziegler

Im gut besuchten Sportheim begüßte 1. Vorstand Herbert Ziegler zahlreiche Gäste, an der Spitze den  2.Bürgermeister Karl-Heinz Lang und Marktrat Reinhard Bendrin, vom BLSV den Kreisvorsitzenden Gustav Ruthemeyer sowie die Jubilare und Ehrenmitglieder des 1.FC Schnaittach.

Als erstes galt es Dank zu sagen bei verdienten Mitgliedern, die überregional und langjährig den Verein     repräsentieren. Dieter Zölfel der bereits über 55 Jahre dem Verein treu ist, hatte die Ehrenmedallie für   besondere Verdienste um den Sport in Bayeren bereits nach Eingabe des BLSV bei einem Festabend       überreicht bekommen, Dietmar Barth hatte vom Bayrischen Tischtennisverband die Ehrennadel mit silberenen Lorbeerblatt des BLSV verliehen bekommen und Markus Eymold der im Rahmen der Aktion Ehrenamt des BFV mit einem Dankschreiben geehrte wurde, sie erhielten vom Verein ein kleines Präsent Danach folgten die Ehrungen für langjährige Mitglieder des Vereins, die Vorstand Ziegler gemeinsam mit BLSV Vorsitzenden Ruthemeyer vornahm, Horst Busch, Andrea und Norbert Engelhardt, Gaby Köhler, und Birgit Holzinger erhielten Ehrennadeln und Urkunden für 25 Jahre, für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Hedwig Prütting, Hans-Peter Schönwald, Ursula Vogl und Reimar Wazlav geehrt. Bereits 50 Jahre halten Konrad Brandmüller und Karl Truschke dem Verein die Treue, für 60 Jahre erhielten Heinz Postler, Bruno   Weber und Johann Weber die Ehrungsauszeichnungen, Hans Sischka kann gar auf 70jährige Vereinszugehörigkeit zurückblicken, er nimmt immer noch rege am Vereinsgeschehen teil, leider konnten nicht alle Jubilare anwesend sein, diese erhalten die Ehrungen durch Vorstandsmitglieder persönlich überreicht.

Als Höhepunkt folgt zum Schluß des Abends die Ernennung von drei neuen Ehrenmitgliedern, die auf     satzungsgemäßen Beschluß des Vereinsausschuß berufen wurden. Wolfgang Pfister war als Spieler in allen Fußballmannschaften über viele Jahre aktiv, als Funktionär und beim Arbeitsdienst brachte er immer vollen Einsatz, wusste in der Aufzählung der Verdienst Ehrenmitglied Wolfgang Sommerer zu berichten. Ein FCS Urgestein ist Norbert Eymold, schon als Spieler gehörte der „Gulder“ wie er genannt   wird zu den Stützen, aber auch als Trainer und Funktionär stand er seine Mann, wenn es im Verein mal wieder nicht so lief, viele Erfolge sind auch mit seinem Wirken Verbunden so zum Beispiel der Aufstieg in die Bezirksliga 1995 im Jahr des 75jährigen Vereinsjubiläums erwähnt Ehrenmitglied Manfred Hofmann.

Eine lange Liste hatte Ehrenmitglied Werner Rößler vorzutragen als er die Lautadio auf Hartmut Diener  vortrug, der im Verein bleibende Verdienste als aktiver Spieler und in vielen Funktionen, davon 1986

–     1995 und 2005-2006 als 1. Vorsitzender im Amt war, er erhielt dafür zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen. Zum Ende bedankte sich VEAB Manfred Hofmann noch bei allen Gästen.