BEI DEN KLEINSTEN DES 1. FC SCHNAITTACH BEWEGT SICH WAS!

FC Schnaittach    18. September 2019

Anlässlich des 150 jährigen Jubiläums der Feuerwehr Schnaittach, an dieser Stelle nochmals Glückwunsch zum Jubiläum und des hervorragend organisierten Festumzuges,  haben sich die jüngsten Fußballer des 1. FC Schnaittach von ihrer besten Seite gezeigt. Angeführt vom schicken Fahnenträgerteam folgten die Bambinis, F- und E-Jugendspieler mit ihren Trainern und Betreuern den Festzug mit über 100 Vereinen.

Ebenfalls zahlreich am Start war die Fußball-Damenmannschaft sowie die Karate und Budo-Kickbox-Abteilung.

Trotz schweißtreibender Spiele, die an dem Wochenende starteten glänzten die 4-10 jährigen Fußballbegeisterten Mädels und Jungs mit der Sonne um die Wette. Es wurde mehrfach der Vereins-Schlachtruf zum Besten gegeben und die über 2.000 Zuschauer mit Süßem beglückt. Höhepunkt war der Einzug aller Vereine ins Festzelt und danach die obligatorische Maß. Natürlich alkoholfrei bei den jungen Sportlern.

Nach diesem anstrengenden ersten Fußball-Wochenende heißt es ausruhen und vorbereiten auf die weiteren Saisonspiele und Highlights wie das „Schnuppertraining“ mit Zelten am 28.09. und 29.09.2019 oder der Besuch eines Heimspiels des 1. FC Nürnberg.

Die Kleinstschüler des 1. FC Schnaittach sind ständig in Bewegung. Wer sich mitbewegen will findet weitere Informationen auf dieser Homepage.