2. Platz beim Jugend Hallenturnier

FC Schnaittach    23. Januar 2020

2. Tabellenplatz beim Hallenturnier in Feucht nach „Bootcamp-Vorbereitung

Im Vorfeld zum Hallenturnier in Feucht gab es ein spezielles Training von Annett aus der Budo-Abteilung.
Alle Kinder wurden bei guter Musik bei ihrem „Bootcamp“ ordentlich bewegt. Stets mit einem Lächeln im Gesicht hat Annett von den Kleinsten alles abgefordert. Noch Tage danach hatten einige Muskelkater. Vielen Dank nochmals an Annett für diese Abwechslung im Fußball-Alltag.
Am Samstag waren alle wieder fit und freuten sich auf das Turnier in der Wilhelm-Baum Halle in Feucht. Kurzfristig mussten noch 2 Spieler absagen, so dass insgesamt 8 Spieler an Bord waren, davon 3 aus der F-Jugend.
Es waren Mannschaften aus drei unterschiedlichen Kreisen am Start (Pegnitzgrund, Neumarkt und Nürnberg). Die Regeln waren leider auch anders, so dass es einige Spiele dauerte bis man sich daran gewöhnt hatte. Nach Siegen gegen Burgthann und Tuspo Nürnberg ging es im letzten Gruppenspiel gegen Großschwarzenlohe, welches durch 2 individuelle Fehler 2:1 gegen einen ebenfalls spielstarken Gegner verloren wurde.
Im Halbfinale wartete dann der Gruppenerste aus Winkelhaid. Trotz eines frühen Gegentores waren die Jungs hellwach und konnten das Spiel mit starkem Willen noch drehen.
Im Finale wieder Großschwarzenlohe und die Jungs wollten Revanche für die Niederlage im Gruppenspiel nehmen. Es entwickelte sich ein packendes Finale und es wurden viele Chancen herausgespielt, aber das Glück war nicht auf der Seite der Schnaittacher. Entweder Pfosten, Latte oder der Torhüter waren im Weg. Wie so oft im Fußball rächte sich dies dann und Großschwarzenlohe konnte den Führungstreffer erzielen und die Führung ins Ziel retten.
Bei der Siegehrung gab es dann einen großen Pokal und einen Gutschein für die Kickfabrik.
Ein sehr toll organisiertes Turnier bei dem Fair-Play sehr groß geschrieben wurde. Sowohl alle Spieler, Trainer und Zuschauer gaben ihr Bestes und es war ein sehr guter Tag für den Jugendfussball.
Nun heißt es weiter trainieren für die nächste Runde in der Hallenkreismeisterschaft, denn „Übung macht den Meister!

Schnaittach, 22.01.20