DragonRun 6 am 06.07.2024

Hooray! Der Drache erwacht! Wir rocken Schnaittach
am 06.07.2024 einmal mehr und freuen uns, wenn ihr dabei seid!

Die Anmeldungen sind offen! Hier der link zu Ticketpay!

Wir haben einen neuen Ticketshop und auch sonst hat sich einiges an der Preisstruktur geändert. Es blieb uns leider nichts anderes übrig, als die Preise etwas anzupassen. Damit aber alles weiter fair bleibt und wir den Lauf für jeden möglich machen können, habt ihr jetzt die Möglichkeit Medaille und Shirt extra zuzubuchen. Hier gibt es dann gestaffelt die Vergünstigungen für die Frühbucher.

Die Shirts laufen am 10.06. aus. Es wird wieder welche vor Ort geben, aber nur solange der Vorrat reicht.

Wichtig! Nach dem Zahlungseingang bekommt ihr eine Mail mit einem Link ins Tool. Dort bitte die Fragen zu Teamname, Rundenzahl und ggfs. Shirtgröße angeben. Diese brauchen wir zeitnah für die Planung und Bestellung.

Die Basistickets kosten für den Hauptlauf 60€ (Vorher 55€) und den Kidslauf 30€ (vorher 25€).

(Tickets für Ehrenamt bitte über Dragonrun@FC-Schnaittach.de anfragen)

Stellt euch dem Drachen!

Worum geht es?

Der DragonRun ist ein Hindernislauf und eignet sich speziell für Anfänger, Fortgeschrittene im Training, Erwachsene und Kids die Spaß haben wollen. Eine Zeiterfassung erfolgt aus diesem Grund nicht. Aber eine Siegerehrung mit Medaillenvergabe für jeden, der es irgendwie über die Ziellinie schafft machen wir! 

Wir sind ein 100% gemeinnütziger Lauf. 
Alle Hindernisse sind mit viel Liebe und Engagement entstanden und von Freiwilligen aufgebaut worden. Erwartungen an einen kommerziellen und viel teureren Run werden die Hindernisse vermutlich nicht erfüllen – aber dies ist auch nicht unser Ziel.
Die Hindernisse werden euch trotzdem gut fordern und Spaß machen – seid gewiss !

Wenn ihr noch mehr Details über „OCR-Läufe“ wissen wollt: Der DragonRun – ein OCR-Lauf

Auf welche Hindernisse werdet ihr treffen?

  • Es wird auf jedem Fall nass
  • Ihr werdet in Kontakt mit Matsch kommen
  • Dazu kommt laufen, krabbeln, kriechen, springen – alles außer fliegen
  • Klettern und balancieren wird euch ebenfalls abverlangt
  • Es geht also rauf und wieder runter, drüber, drunter und durch

Es wird nicht! eisig und es kommen keine Stromschläge…

Wichtig!
Jeder kann es schaffen, alleine oder im Team.
Wollt ihr ein Hindernis auslassen ?
Kein Problem ! Macht einfach 10 Burpees als „Ersatz“.
Wollt ihr das Hindernis nochmal machen ? Nur zu !

Was bekommt ihr für eure Startgebühr?

  • Enthalten sind alle Gebühren inklusive Parkplatz am Bürgerweiher
  • Aufwärmen mit Motivation durch unsere Trainer
  • Alles was ihr für den Lauf braucht, Startnummern, Klammern…
  • Wasserversorgung und Bananen, während und nach dem Lauf
  • Notfallversorgung durch das BRK
  • Alles was wir tun können, um euch ein unvergessliches Event mit viel Spaß zu bereiten
  • Jedes Jahr gibt es aktuelle Shirts und wieder eine fette Medaille.

Ihr könnt euch am Stand euer Wunschdesign aus den Läufen aussuchen, solange der Vorrat an Classics reicht. Wir möchten was übrig bleibt im Folgejahr wiederverwerten und damit unseren kleinen Teil zur Ressourcenschonung beitragen. Deshalb versuchen wir Designs und Material zeitlos zu gestalten, Hindernisse weiter zu verwenden oder umzugestalten.

Habt ihr weitere Fragen ? Schaut noch in den FAQ´s nach, ob ihr die Antworten dort findet.
Wenn nicht kontaktiert uns: Dragonrun@FC-Schnaittach.de

Übersicht der Läufe

Hauptlauf

Hauptlauf
6-13 km / ~250 Plätze / ab 16 Jahren/je 60€

  • Die Strecke wird sich euch anpassen. Ihr könnt flexibel die Route verkürzen.
    Details in der Rubrik „Hauptlauf“
  • Ihr wollt mehr Runden laufen?  Kein Thema! Ihr startet mit euerer Wunschwelle (bitte mit der Anmeldung Bescheid geben!) und habt so genug Zeit (open rounds) mehrfach über die Hindernisse zu spurten.
  • Die Starts sind alle am Vormittag. Läufer mit mehreren Runden starten um 09.00, Hauptläufe und Kids wechseln sich dann bis ~Mittag ab. Ende gegen 14:30.
  • Allein laufende Jugendliche von 13-16 Jahren für den Hauptlauf, bitte mit Anfrage!
  • Kinder können unter Aufsicht der erziehungsberechtigten Mitläufer den Hauptlauf mitlaufen. Mit dem Hauptlaufticket 13km dürfen sie zusätzlich den Kids Lauf mitmachen.
  • Für Teams gibt es wieder das 5+1 Spezial ! Ihr bucht 5 Tickets über das Portal und schreibt uns über eMail/PN und bekommt ein weiteres kostenfrei dazu.
  • bis zum ersten Preissprung gibt es eine Finisher Medaille und das DragonRun-Shirt
  • bis zum letzten Preissprung gibt es auch das DragonRun-Shirt
  • An der Ausgabe könnt ihr euer Ticket upgraden, Medaillen (10€) und Shirts (25€), solange der Vorrat reicht!

Hier geht es zu den Details des Hauptlaufes

Kids Lauf

Kids Lauf
ca. 2 km / ~100 Plätze / je 30€

Danke an die Pegnitzzeitung für die Verwendung des Bildes!

Für Teams gibt es wieder das 5+1 Spezial ! Ihr bucht 5 Tickets über das Portal und schreibt uns über eMail/PN und bekommt ein weiteres kostenfrei dazu.

Allein laufende Kinder werden beim Lauf (im Rahmen einer Laufgruppe) betreut. Die Kids können aber auch zusammen mit den Betreuern im Hauptlauf starten. Starten dann zusammen die Kidsrunde bis zum Ziel, die Kids werden an eine Aufsichtsperson übergeben und der Rest startet in die Hauptrunde.

Ein Betreuer darf mit auf das Gelände und nebenbei begleiten 

  Hier geht es zu den Details des Kidsrun!

Kontakt

Alle Angaben vorläufig und ohne Gewähr, da sich durch Planungsänderungen Abweichungen ergeben können.
Einige Bilder haben wir mit freundlicher Genehmigung von Udo (Pegnitzzeitung) verwenden dürfen. Danke dafür !