Neugründung der Budo Abteilung

Martin Vogl    8. Januar 2015

Am Montag den 05.01.2015 wurde die Neugründung unserer Budo Abteilung innerhalb des 1.FC Schnaittach beschlossen.

Hierfür vielen Dank an die Hilfe und Unterstützung durch den Vorstand.

Faktisch bedeutet dass die Ablösung unserer Gruppe von der Karateabteilung. Das Training und die Inhalte werden sich dadurch nicht ändern. Hauptmerkmal wird die Kombination der verschiedenen Kampfsportarten bleiben. Die Selbstständigkeit bringt mehr Freiheit, aber auch mehr Verantwortung mit sich, deren wir uns bewusst sind und die wir nutzen wollen.

Als zusätzliche Option wird sich die Möglichkeit bieten, über die Bayrische Amateur Kickbox Union (BAKU) Gürtelprüfungen im Kickboxen abzulegen und auch an Turnieren und Veranstaltungen teilzunehmen. Für engagierte, die immer willkommen sind, stehen auch die Ausbildungs- und Fördermöglichkeiten der BAKU und die damit verknüpften Vereinigungen wie den Bundesverband Kickboxen und der WAKU offen.

Um dass zu ermöglichen hat es inzwischen mehrere sehr offene und positive Gespräche zwischen den Verantwortlichen auf unserer und der BAKU gegeben.

Als Nächstes ist ein Treffen der Beteiligten geplant, um letzte Fragen zu klären und den Neustart und Anschluss abzuschließen.

Vielen Dank an alle die uns unterstützen, vor allem an die Mitglieder, ohne die wir nichts wären. Danke auch an unseren Trainer David, der das Eisen regelmäßig schmiedet und veredelt.

Grüße und auf ein erfolgreiches 2015,

Martin