Maifeiertag 2017 - 1. FC Schnaittach

Maifeiertag 2017

  FC Schnaittach    14. Mai 2017

Den Maifeiertag in diesem Jahr nutzte man zu einer Ausflugsfahrt nach Mainfranken, als erstes besuchte man die 1200 Jahre alte Benediktinerabtei Münsterschwarzach, diese zeugt von vielen Jahrhunderten geistlichen Lebens in Franken, ein Ort mit bewegter Geschichte , noch Heute stellen die Mönche fast alles her, was es zum Leben braucht, auch das Ende einer feierlichen Messe bekam man noch mit. Weiter ging die Fahrt ins sehenswerte Volkach, mit zwei Stadtführerinnen ging es durch das beschauliche Städtchen, der Altstadtrundgang führt die Gruppen „von Tor zu Tor“ vorbei an alten Bürgerhäusern, Museum, der Stadtkirche und dem Marktplatz mit Rathaus und Brunnen. Dannach nutzte ein Großteil der Ausflügler die Gelegenheit, um mit dem Motorschiff „“Undine“ die nördliche Mainschleife in Ruhe zu befahren, einige nutzten auch die freie Zeit um in den geselligen Weinlokale einzukehren. Am Nachmittag ging dann die Busfahrt weiter, entlang der Mainschleife durch Nordheim, Sommerach, und Iphofen nach Merzbach zur Abendeinkehr. Petrus hatte es wieder einmal gut gemeint und der angekündigte Regen setzte erst auf der Heimfahrt ein.

Ankündigung: Jahresfahrt 17. bis 20.8.2017 in die Lüneburger Heide Es sind noch einige Plätz frei, bei uns sind auch alle Gäste Willkommen,die sich gerne mal ungezwungen der Reisegruppe anschließen möchten !! Infos bei Manfred Hofmann, Tel. 091538599

MFG Manfred Hofmann