Budo Weihnachtsfeier 2016

Martin Vogl    13. Dezember 2016

Dass unsere Mitglieder motiviert sind zu trainieren, konnte man am vorletzten Training dieses Jahres wieder leicht feststellen. Eigentlich sollte es verkürzt durchgeführt werden, da um 20.00 zum Gelage im Chinarestaurant Sunrise in Eschenau geladen war.
Eine Stunde Training war einigen doch zu wenig, so wurde das Vorglühen schon gegen 17:45 begonnen, im lockeren Ablauf mit Kicks und Technikkniffen.
Vor allem unsere Jugendlichen sind da mehr als vorbildlich, auch mit der Pünktlichkeit, bauen auch vorab auf, was wiederum allen hilft rechtzeitig zu starten.
Davon könnten sich einige eine Scheibe abschneiden, da der Trainingsstart um 18:30 für einige mehr ein Richtwert zu sein scheint. Auch dieses Mal hatten wir wieder Neuzugänge am Start, was mich besonders freut. Inzwischen haben wir einen guten Mix durch alle Altersgruppen, viele weibliche Mitglieder, viele langjährige und stetig neu Interessierte. So soll es auch sein…
Gegen 20.00 liefen wir alle im Sunrise ein. Es gab die üblichen Probleme mit dem Weg finden, den Erlaubnissen der Eltern, etc., angekommen sind am Schluss dann doch alle.  Leider waren es aber fünf mehr als angemeldet und die Tischplatzierung war auch nicht flexibel ausgelegt, so mussten wir uns für die Zeit des Essens aufsplitten. Dass nehme ich mal für mich als Merker mit, dass dies nicht mehr passiert.
Durch die Bank waren alle mit dem Buffet zufrieden, der Mix aus schon Fertigem und frisch Gegrilltem war überaus gelungen.
Zusammen mit dem Nachtisch, kam ich allein schon mal auf sechs Gänge und war damit folgend bewegungsunfähig.
Ich denke die Stimmung war auch gut und allen hat es gefallen.

img_9907 img_9908 img_9912 img_9921 img_9926
Als kleinen Höhepunkt gab es noch die Verlosung der DVD´s und Blu-Rays des Kickboxer Films mit Jean-Claude van Damme und den Filmpostern.kickboxer
Da unsere Kids wegen der Jugendfreigabe nicht mitmachen durften, sind die Filmposter dann in diese Richtung gewandert.
Gewonnen haben, Alexander, Alihan, David, Ramona, Sebastian und ich.

img_9932 img_9931

Danke nochmals an eastside communication und den Sponsor Ascot Elite
Entertainment Group. ascot
Etwas irritiert hat mich dann gegen 22:00 die Tatsache, dass wir vom Restaurant trocken gelegt wurden, obwohl bis 23:00 offen sein sollte. Ich denke, dass trotzdem an diesem Abend alle ihren Spaß gehabt haben, mir jedenfalls hat es gefallen, Essen war Klasse, im Auto hatte ich noch eine Wasserflasche, es wurde fachgesimpelt, etwas diskutiert und geplant, viel gelacht.

img_9918 img_9915
Trotz kleiner Schwierigkeiten, also dem Salz in der Suppe, fand ich es einen gelungenen Abend.
Hier nochmals Danke an die ganze Abteilung, es war ein klasse Jahr, wir haben vieles geschafft, danke an David und Robert, die uns als Trainer zur Seite standen.
Auch ein Danke an das Leitungsteam, Holger, Elli, Michael, ohne dass wir im Chaos versinken würden.
Am 01.02. vollziehen wir die Trainerumstellung, da David uns ja verlässt. Aus diesem Grund stellen wir uns neu auf, sowohl auf Trainerseite, als auch vom Leitungsteam.
Es wird nicht alles neu werden, es wird sich aber auch einiges verändern.
Wir haben einen hohen Anspruch an das Training und diesen Level wollen wir halten und ausbauen.

Danke und Grüße, Martin Vogl